Beschluss: einstimmig beschlossen

KTA Windhaus erachtet regelmäßige Sachstandsberichte als wichtig und fordert einen Verweis des Antrags zur Beratung in den Jugendhilfeausschuss oder in den Ausschuss für Schule, Beruf und Kultur.

 

Erster Kreisrat Hartmut Heinen antwortet KTA Windhaus und erklärt, dass dieses Thema im Jugendhilfeausschuss beraten werden solle. Der Schwerpunkt sei hier Jugendhilfe nach SGB VII. Dann sollten dort koordinierte Strukturen vorgeschlagen werden, man solle zudem drei verschiedene Einrichtungen vortragen lassen.


Sodann beschließt der Kreistag einstimmig:


,,Der Antrag auf einen Sachstandsbericht, inwieweit es koordinierte Beratungsstrukturen zwischen der Bundesagentur für Arbeit, Jobcenter und Jugendhilfe im Landkreis Vechta gibt, wird zur Beratung in den Jugendhilfeausschuss verwiesen.‘‘